Preisträger Lebenswerk

Rainer Adank

Lebenswerk 2019

Die Erfolgsgeschichte des Lüneburgers Architekts Rainer Adank fing an, als er im Jahr 1977 mit dem ersten Projekt seine Bauträgertätigkeit startete. Seitdem prägt er mit seinen Unternehmen das Gesicht unserer Region mit: Rund 400 Bauprojekte mit 1.000 Gebäuden, 3.000 Wohneinheiten, Büros, Supermärkten und Hotelbauten wurden umgesetzt.

Mit der im Jahr 2000 gegründeten Rainer-Adank-Stiftung werden im Gründerzentrum e.novum am Munstermannskamp insbesondere Startups preiswerte Räume für die Verwirklichung ihrer Geschäftsideen zur Verfügung gestellt.

Sein persönlichen Engagement gilt insbesondere dem Castanea Resort in Adendorf. Im Jahr 2004 wurde das 4-Sterne+ Hotel, mit einer Investitionssumme von mehr als 50 Millionen Euro, eröffnet.

Herzlichen Glückwunsch an Rainer Adank für die Ehrung des Lebenswerks 2019!


2017

Dr. Hans Windauer und Harmut Krome

2015

Eberhard Manzke

2013

Rosemarie und Horst Hischemöller