Leuphana Gründungs­idee des Jahres

Die Jury hat entschieden!

Zahlreiche und spannende Geschäftsideen wurden bei der Leuphana Univeistät eingereicht. Die besten Ideen durften vor einer Jury vorgetragen werden. Eine Entscheidung zu treffen war nicht leicht.

Hintergründe zum Preis

  • Die Preisverleihung erfolgt in einem offiziellen Rahmen am 08. November 2019.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner oder das Gewinnerteam erhält eine Trophäe und die Auszeichnung: „Leuphana Gründungsidee des Jahres“.
  • Darüber hinaus ist die Auszeichnung mit einem Preisgeld von 1.500 Euro dotiert.
  • Die besten Bewerberteams werden zur Lünale eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren Julian R. Stodt und Beixi Jia für die Geschäftsidee "J.R. Stodt Tee Meditation"!


Preisträger 2019



J. R. Stodt Tee Meditation

Die Idee von Julian R. Stodt und Beixi Jia kombiniert moderne Meditationstechnologien mit der chinesischen Teetradition. Durch die Teemeditation soll u.a. der Stress reduziert werden.

Preisstifter



Rainer Adank Stiftung

Die Idee zum Preis wurde von dem Lüneburger Architekten Rainer Adank, Vorsitzender der Rainer Adank Stiftung und Prof. Schulte vom Lehrstuhl für Gründungsmanagement entwickelt.

Mit freundlicher Unterstützung der