Handwerkspreis

Nachhaltige und innovative Produkte / Dienstleistungen

Das Handwerk in vielen Bereichen Multiplikator, Pionier und „Macher“ in Sachen Nachhaltigkeit! Das soll mit dem diesjährigen Handwerkspreis am Beispiel nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen für unsere Region sichtbar gemacht und gewürdigt werden. 

Hintergründe zum Preis

  • Die Preisverleihung erfolgt in einem offiziellen Rahmen am 11. November 2022.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner oder das Gewinnerteam erhält eine Trophäe.
  • Darüber hinaus ist die Auszeichnung mit einem Preisgeld von 1.500 Euro dotiert.

Dankeschön!

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Engagement und freuen uns darauf – den/die Beste(n) – zu finden!

Kontakt

Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Udo Kaethner
Johannisstraße 13
21335 Lüneburg

Tel +49 4131 712-205
Fax +49 4131 712-198


Preisträger 2021

Heidenreich

Friseur Stümpel Team Teß Intercoiffure

Während der pandemiebedingten Schließung hatte Dirk Teß eine gute Idee zur Kundenbindung. Er hat ein Videotagebuch gedreht, um sowohl die betriebliche Situation festzuhalten als auch seine privaten Eindrücke an die Kunden weiterzugeben.  


Preisstifter

   

Sparkasse Lüneburg und Volksbank Lüneburger Heide eG

Die Sparkasse Lüneburg und Volksbank Lüneburger Heide e.G. wollen als starke Partner der regionalen Wirtschaft mit der Preisverleihung ein Signal für mehr unternehmerisches Engagement in der Region Lüneburg setzen.